TargetSprint-Team im Bezirk Meilen

Geehrte Schützenkameradinnen, geehrte Schützenkameraden

Wie bekannt ist, haben wir in Hombrechtikon das TargetSprint-Team neu gegründet.
Gestartet sind wir im Mai 2020 mit sieben Kindern und zählen aktuell zwanzig Kinder bei uns im Team.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kantonalverband und dem SSV haben wir auch schon einige Aktionen planen und durchführen können.

TargetSprint ist für die Kinder sehr interessant, sie sind stehts voll motiviert!
Ich persönlich sehe es als riesen Chance, Jugendliche in den Schiesssport locken zu können und auch für andere Disziplinen zu gewinnen. 
Zu bedenken ist, dass unser Schiessstand ca. 1.2 km vom Dorf entfernt liegt und wir haben wenige, entschuldigte Absenzen zu verzeichnen in unseren J&S-Kursen.
Nebst den Kindern merken wir auch das Interesse der Eltern am Schiesssport, was doch auch Mitglieder generieren kann.
Es macht wirklich Spass, so viele Kinder, in so kurzer Zeit, zu begeistern. 
Man würde es nicht glauben, aber TargetSprint ist eine Investition in die Zukunft, da bin ich überzeugt. Es bringt die Kinder auf meist entlegene Schiessplätze.
Auch wenn Sie am Schluss "nur" Befürworter des Schiesssportes sind und keine Gegner, macht es Freude den Schiesssport näher zu bringen.
Gerne könnt ihr mal bei einem Training vorbeikommen und euch ein Bild von der Sache machen. Ihr seid herzlichst eingeladen. 

Es würde uns freuen, wenn ihr Eure Mitglieder auch über TargetSprint informiert. Gerne dürft ihr mit mir Kontakt aufnehmen bezüglich Fragen zu TargetSprint.

Damit wir die Kinder auch in grösseren Gruppen (min. 16) trainieren können,  bauen wir nun unsere Anlage aus.
Mehr Informationen zu unserem Projekt oder falls du uns unterstützen willst, findest du unter folgendem Link. https://ibiy.net/TargetSprint  oder www.targetsprint.ch
Des Weiteren suchen wir immer noch Trainer oder welche die es gerne werden wollen.

Nun wünsche ich allen ein schönes Fest und bleibt gesund! 

mit freundlichen Grüssen

TargetSprint-Team Hombrechtikon
SG Hombrechtikon

Peter Gilgen

Grossacherstrasse 3

CH-8634 Hombrechtikon

Tel: 079 414 00 13


Konto: Zürcher Kantonalbank

Inhaber: Schützengesellschaft 8634 Hombrechtikon Rubrik TargetSprint

Konto: 80-181-4

IBAN Nr.: CH03 0070 0114 8034 9381 0